Betrunkener Mann auf der Fahrbahn

Landkreis Havelland, Falkensee, Spandauer Straße/Staakener Weg

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
30.04.2019

Die Polizei wurde gestern Abend von mehreren Zeugen über eine Person informiert, die in Falkensee auf der Kreuzung Spandauer Straße/Staakener Weg auf der Fahrbahn herumläuft und vorbeifahrende Fahrzeuge behinderte. Ein Zeuge sprach den Mann an, woraufhin der 45-jährige Tatverdächtige gegen das Fahrzeug des Zeugen trat, versuchte den Zeugen zu schlagen und diesen wüst beleidigte. Weitere Zeugen, die dem Erstgenannten nun zur Hilfe kamen, wurden ebenfalls beleidigt. Es gelang dann mehreren Personen den Mann zu überwältigen und diesen bis zum Eintreffen der Polizisten auf dem Boden zu fixieren. Die Polizisten der Inspektion Havelland übernahmen dann die Maßnahmen den Tatverdächtigen betreffend und brachten diesen, um weitere Straftaten zu verhindern, in die Polizeiinspektion Havelland.

Es wurden diverse Strafanzeigen aufgenommen, unter anderem wegen Sachbeschädigung, Beleidigung in mehreren Fällen, Nötigung im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchte Körperverletzung. Der Mann war, wie sich später herausstellte, stark betrunken und verblieb bis zu seiner Ausnüchterung in den Gewahrsamsräumlichkeiten der Polizeiinspektion.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Montag, 29.04.2019, 21:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren