Rettungswagen kollidiert mit Pkw

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, B5, Seeburg Az. – Havelpark

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.04.2019

Heute Mittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw. Der Rettungswagen befuhr die Potsdamer Straße aus Richtung Havelpark kommend in Richtung Kreuzung B5. Eine 59-jährige Frau fuhr zeitgleich mit ihrem Pkw Suzuki die B5 aus Richtung Berlin und wollte nach links in Richtung Havelpark abbiegen. In dem Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, sodass der Pkw der 59-Jährigen auf den seitlichen Gehweg geschleudert wurde. Die schwer verletzte Frau musste durch weitere hinzukommende Rettungskräfte aus der Karosserie befreit werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Ermittlungen zum exakten Unfallhergang dauern derzeit noch an. Neben der 59-jährigen Frau wurden auch zwei Insassen des Rettungswagens leicht verletzt, der zum Unfallzeitpunkt mit drei Personen besetzt war. Ein Patient befand sich nicht in dem Rettungswagen.

Die Teilsperrung der B 5 an diesem Ort wurde gegen 15:00 Uhr aufgehoben. Der Rettungswagen und der Pkw Suzuki mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zu dem Sachschaden liegen der Polizei derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Dienstag, 30.04.2019, 12:59 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren