Betrunkener Autofahrer nimmt Polizisten die Vorfahrt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Anschlussstelle Michendorf Richtung B2/Luckenwalder Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
27.01.2020

Ein 39-Jähriger nahm gestern Nachmittag einem Streifenwagen auf der A 10 die Vorfahrt, nachdem den Polizisten bereits vorher die unsichere Fahrweise des Mannes aufgefallen war. Der Fahrer wurde sodann kontrolliert, wobei die Beamten feststellen konnten, dass der Fahrer mit einem Promillewert von  0,85 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und in einem Krankenhaus realisiert. Es stellte sich zudem noch heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zunächst gab der 39-Jährige aus Rumänien an, dass er diese in seinem Heimatland habe, gab aber kurz darauf zu, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzen würde. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Sonntag, 26.01.2020, 13:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren