Baucontainer und Bauwagen aufgebrochen

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
10.12.2019

Wie der Polizei am 09.12.2019 angezeigt wurde, sind im Raum Templin während des vergangenen Wochenendes zwei Baustellen von Dieben heimgesucht worden. In Ahrensdorf brachen die Langfinger zwei Baucontainer auf und stahlen daraus ein Starkstromkabel. In Gollin nahmen sie aus einem Bauwagen Werkzeugkoffer, Kabel sowie Treibstoff und diverse Motoröle mit sich. Außerdem wurde dort versucht, auch in einen zweiten Wagen einzudringen.

Während in Ahrensdorf der Schaden im unteren dreistelligen Bereich anzusiedeln ist, summiert sich die Schadenssumme in Gollin auf geschätzte 1.000 Euro.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun, um wen es sich bei den Tätern gehandelt hatte und ob die Geschehnisse im Zusammenhang stehen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren