Zeugen eines Verkehrsunfalls gesucht

Tauer

Spree-Neiße

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
07.09.2021

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem schweren Verkehrsunfall sucht die Polizei weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zu den Beteiligten geben können. Dieser Unfall ereignete sich am Samstag, 14.08.2021, gegen 16:50 Uhr auf der L 50 zwischen den Ortschaften Tauer und Bärenklau.  Ein Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Als Ersthelfer traten unter anderem zwei bisher unbekannte Fahrradfahrer am Unfallort in Erscheinung. Sie werden gebeten, sich als mögliche Unfallzeugen telefonisch in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße unter 0355 4937 1227 zu melden oder das Internet  www.internetwache.brandenburg.de zu nutzen.

Ausgangsmeldung vom 14.08.2021: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 50, (SPN)

Tauer (SPN): Am Samstagnachmittag befuhren sowohl drei Kradfahrer, als auch ein 24jähriger PKW-Fahrer die L50 zwischen Tauer und Bärenklau in Richtung Guben. Die Kradfahrer wurden durch den PKW überholt. Während des Überholvorgangs beabsichtigte der vorausfahrende Kradfahrer, nach links abzubiegen. Hierbei kollidierte der 58jährige mit dem PKW. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in das UKB Berlin-Marzahn geflogen werden. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde durch einen Gutachter der DEKRA unterstützt. Die Landesstraße war für den Zeitraum der Maßnahmen voll gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 20.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren