Wer ist bei Angriff eingeschritten? 

Nuthetal, Bergholz-Rehbrücke, Verdistraße/Arthur-Scheunert-Allee und Bahnhofsvorplatz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
07.05.2020

Die Kriminalpolizei sucht derzeit Zeugen zu einem Körperverletzungsdelikt und einem anschließenden versuchten Raub am Dienstag, den 28.04.2020. Ein 16-Jähriger befand sich zunächst mit einem Fahrrad an der Kreuzung Verdistraße/Arthur-Scheunert-Allee in Nuthetal. Während der Jugendliche dort wartete, um die Straße überqueren zu können, erschien neben ihm plötzlich ein Mann, ebenfalls auf einem Fahrrad und begann den 16-Jährigen ohne Grund und Vorbeziehung zu beleidigen und zu beschimpfen. Der Mann zog den Jugendlichen sodann unvermittelt von seinem Fahrrad, sodass dieser stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Der Tatverdächtige entfernte sich nach dem Angriff mit seinem Fahrrad.

Kurz darauf, nachdem der 16-Jährige seine Fahrt zum Bahnhof Bergholz-Rehbrücke fortgesetzt hatte, traf er auf dem Bahnhofsvorplatz abermals auf seinen Angreifer. Dieser griff den Geschädigten erneut an und schlug diesen mit der flachen Hand. Dabei beschimpfte er den Jungen wieder und forderte ihn auf, sein Handy herauszugeben. Der 16-Jährige weigerte sich das Handy herauszugeben und wehrte sich gegen den Angriff, der weiterhin andauerte. Mehrere Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und schritten glücklicherweise ein. Der Täter ließ von seinem Opfer ab und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Potsdam.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

-       männlich

-       etwa 1,60 – 1,65 m groß

-       37-40 Jahre alt

-       schlanke bis normale Figur

-       kurze, schwarze Haare ca. 2 cm lang

-       Vollbart, schwarz mit grauen Ansatz (5-Tagebart)

-       kurzes blaues T-Shirt

-       lange, blaue Jeans

-       trug keine Schuhe

-       graue Socken mit weißen Strichen

-       auffällige Zahnlücken

-       fuhr auf einem dunkelgrünen Herrenrad (älteres Modell), auf dem diverse     Aufkleber angebracht waren

Tatzeit: Dienstag, 28.04.2020, 16.15 - 16.30 Uhr

 

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer schritt am Dienstag, den 28.04.2020 gegen 16.15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz (Bahnhof Bergholz-Rehbrücke) ein, als der 16-Jährige von dem unbekannten Tatverdächtigen angegriffen wurde? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des Angreifers führen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ steht Ihnen auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis zur Verfügung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren