Schwerer Raubüberfall auf Transporterfahrer – Polizei sucht Zeugen!

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, Parkplatz Schieferberg, Fahrtrichtung Frankfurt Oder

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
22.10.2019

Am vergangenen Abend kam es gegen 22:50 Uhr zu einem schweren Raub auf der Raststätte Schieferberg an der A 10 im Bereich Ludwigsfelde. Zunächst machten sich unbekannte Tatverdächtige durch das Klopfen an einem Kleintransporters bemerkbar. Der 52-jährige Fahrer des Wagens, der zu dieser Zeit jedoch Pause machte, wurde auf die Personen aufmerksam. Die Tatverdächtigen erweckten den Eindruck den Fahrer auf einen platten Reifen hinweisen zu wollen, woraufhin der 52-Jährige das Fahrzeug verließ, um sich den vermeintlichen Schaden genauer anzuschauen. Nachdem er aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, wurde er sofort von 3-4 Personen überwältigt und geschlagen. Durch ein Werkzeug erlitt der Mann außerdem Schnittverletzungen im Bereich des Fußes, sowie Verletzungen durch Schläge im Gesicht und am Bein. Den unbekannten Tätern gelang es die Geldbörse des Geschädigten zu entwenden und damit im Anschluss mit einem Fahrzeug auf die Bundesautobahn 10 in Richtung Frankfurt zu fliehen. Eine Personenbeschreibung durch den Geschädigten war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht möglich. Der 52-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen schweren Raubes auf und leiteten sofort umfangreiche Suchmaßnahmen in der Tatortnähe ein, die jedoch nicht zum Ergreifen der Täter führten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Montag, 21.10.2019, 22:50 Uhr

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer konnte am Montagabend gegen 22:50 Uhr auf der Raststätte Schieferberg an der A 10 oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren