Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz


Sonntag, 20. Oktober 2019, 22:00 Uhr

Landkreis Havelland, Rathenow, Märkischer Platz

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
21.10.2019

 

Ein 35-jähriger lief am Sonntagabend über den Märkischen Platz als er nach eigenen Angaben unvermittelt von einer dreiköpfigen Personengruppe angegriffen wurde. Dem Mann wurde beim Passieren der entgegenkommenden Gruppe offenbar Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Geistesgegenwärtig ergriff der Angegriffene die Flucht in Richtung der Kreuzung von Goethe- und Berliner Straße. Seine Angreifer verfolgten ihn und schlugen von hinten mit einer Glasflasche auf seinen Kopf. Dadurch und durch einen Stoß fiel der Mann zu Boden und die drei Angreifer traten auf ihn ein. Erst als Passanten auf den Angriff aufmerksam wurden und dazwischen gingen, ließen die Täter von ihrem Opfer ab. Die Angreifer flüchteten in Richtung Goethe- und Forststraße. 

Da das Opfer eine blutende Platzwunde erlitt, wurde es von einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach den drei Tätern ein. Bislang konnten sie aber nicht ermittelt werden. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Hinweise.

 

Die drei Täter wurden vom Opfer und den Zeugen als deutsche Männer beschrieben. Demnach war eine der Personen (Person 1) etwa 20 bis 25 Jahre alt und ca. 165 cm groß. Er war von normaler Figur und hat kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer roten Sportjacke der Marke Adidas und einem roten Basecap.

Der zweite Täter (Person 2) soll ebenfalls zwischen 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Er wird als ca. 175 cm groß und mit einer sehr kräftigen durchtrainierten Figur beschrieben. Er hat dunkle schwarze Haare und auffällig waren zwei größere Tunnel in den Ohren. Er trug eine blaue Jeans und ein dunkles T-Shirt.

Der dritte Angreifer (Person 3) soll, so wie die anderen beiden, zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Er ist ungefähr 180 cm groß und sehr schlank. Er hat kurze blonde Haare und war dunkel bekleidet.

Im Zuge der Fahndung fand die Polizei einen Teleskopschlagstock in der Nähe, der mit dem Angriff in Zusammenhang stehen könnte. Durch die Ermittlungen wurde bekannt, dass dieser Schlagstock dem 35-jährigen Opfer gehört. Ob er bei dem Angriff eingesetzt wurde, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gegen den 35-jährigen wurde wegen des Besitzes und Mitführens eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Die Ermittlungen zu den drei Angreifern, dauern gegenwärtig an. Dafür sucht die Polizei auch weitere Zeugen. Wer Hinweise zum Sachverhalt hat oder Beobachtungen am Sonntagabend im Bereich des Märkischen Platzes oder der Forststraße machen konnte, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-275-0. Gerne können Sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular nutzen

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren