Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Rucksack entrissen

Luckenwalde, Breite Straße Ort

Überregional

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
19.05.2020

Ein unbekannter Tatverdächtiger versuchte am gestrigen späten Abend den Rucksack eines 18-Jährigen, der auf einer Bank saß, zu stehlen. Der Geschädigte saß allein am Tatort und hatte seinen Rucksack neben sich liegen. Der Unbekannte näherte sich der Bank und griff plötzlich nach der Tasche. Der 18-Jährige reagierte schnell, bekam sie noch zu fassen und konnte sie wieder an sich nehmen. Der Täter trat daraufhin mit seinem Fuß in den Bauch des jungen Mannes und flüchtete im Anschluss in Richtung eines REWE-Marktes. Ein Zeuge, der den Geschädigten verletzt aufgefunden hatte, informierte kurz darauf die Polizei, die eine Strafanzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufnahm. Den Einsatz eines Rettungswagens lehnte der 18-Jährige ab. Die Kriminalpolizei wird nun die Ermittlungen übernehmen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • dunkle Kleidung
  • wenig Haare
  • ca. 1.90 Meter groß

     

Montag, 18.05.2020, 23.15 Uhr

Wer konnte am Montagabend gegen 23.15 Uhr in der Breiten Straße in Luckenwalde oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren