Angriff vor Haustür – Zeugen gesucht!

Stern, Otto-Hahn-Ring

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
18.05.2020

Die Kriminalpolizei Potsdam sucht derzeit Zeugen zu einem, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, stattgefundenen Angriff auf eine 14-Jährige. Die Jugendliche befand sich nach eigenen Angaben in der Straßenbahn der Linie 96 vom Hauptbahnhof in Richtung Stern.

Während der Fahrt bemerkte sie einen jungen Mann, der an der Station Waldstraße einstieg, sich der Geschädigten schräg gegenübersetzte und die 14-Jährige auffällig oft ansah. Nachdem der junge Mann noch Bekannte in der Straßenbahn getroffen hatte und sich mit diesen unterhielt, stieg die 14-Jährige sodann an der Haltestelle Gaußstraße aus und begab sich in Richtung ihrer Wohnanschrift. Währenddessen folgte ihr der junge Mann aus der Bahn, der ebenfalls ausgestiegen war. Etwa 150 Meter von der Straßenbahnhaltestelle entfernt holte er das Mädchen ein und versuchte sie auf den Boden zu drücken. Es kam zu einem Gerangel, währenddessen die Geschädigte mehrmals laut geschrien haben soll. Nach einiger Zeit ließ der Angreifer von der 14-Jährigen ab und flüchtete dann durch einen nahegelegenen Tunnel in Richtung Max-Born-Straße. Bei dem Angriff wurde die Jugendliche leicht verletzt. Ihr fiel auf, dass ein Zeuge während der Tat in der Nähe stand und das Gerangel wahrgenommen haben muss. Der Zeuge wird wie folgt beschrieben: 

-       30 – 40 Jahre alt

-       kräftige/dickliche Statur

-       etwa 1,80 m groß

Personenbeschreibung des Tatverdächtigen:

-          ca. 15-18 Jahre alt

-          etwa 1,75 m groß

-          dunkle bis schwarze kurze Haare

-          braune Augen

-          bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarze Pullover, dunkele Weste     (Marke: Nike), schwarze Turnschuhe

-          trug zur Tatzeit einen Mund-Nasen-Schutz

-          sowie eine kleine Umhängetasche

 

Tatzeit: Samstag, 16.05.2020, 00.05 – 00.10 Uhr

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Körperverletzung und bittet mögliche Tatzeugen sich zu melden, wenn Hinweise zur Identität des Täters gegeben werden können. Vor allem der erwähnte Zeuge wird darum ersucht, sich bei der Polizei Potsdam unter der Telefonnummer: 0331 5508 0 zu melden. Natürlich kann auch jede andere Polizeidienststelle des Landes Brandenburg kontaktiert werden. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren