Die Mitarbeiterin eines Ladengeschäftes in der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde wurde am Samstag gegen 11.15 Uhr von einem Kunden auf einen Artikel angesprochen, der in dem Geschäft zu erwerben war. Die 19-jährige Verkäuferin beriet den Mann daraufhin, als sich dieser plötzlich seine Hose öffnete und sein Geschlechtsteil vor der Geschädigten entblößte. Die junge Frau ließ den Mann stehen und informierte daraufhin ihre Kollegin. Die 19-Jährige erstattete Strafanzeige gegen den Unbekannten, der kurz nach der Tat den Laden verließ.
Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachts des exhibitionistischen Handelns auf.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
- männlich
- ungefähres Alter: 30 – 40 Jahre
- kurzes, dunkles, nach hinten gestyltes Haar
- 1,70 – 1,75 m groß
- Normale, unauffällige Statur
- sprach gebrochen Deutsch
- Bekleidung: dunkle Jogginghose
Tatzeit: Samstag, 16.05.2020, 11.15 Uhr
Die Kriminalpolizei fragt:
Wer konnte am Samstagmittag gegen 11.15 Uhr in der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.