Öffentlichkeitsfahndung beendet

Kleinmachnow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
28.11.2022

Die Öffentlichkeitsfahndung zu zwei mutmaßlichen Dieben, die mittels sogenannter Phantombilder gesucht wurden, ist aufgehoben worden. Das zugrundeliegende Ermittlungsverfahren wurde durch die Staatsanwaltschaft eingestellt.


Nachfolgend finden Sie unsere Meldung zur Öffentlichkeitsfahndung vom 29.12.2021:

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kleinmachnow
Mutmaßliche Diebe mit sogenannten Phantombildern gesucht
Tatzeit: Montag, 18.10.2021, 17:00 Uhr

Mit zwei sogenannten Phantombildern, die mit Hilfe von Spezialisten des LKA erstellten wurden, sucht die Polizei derzeit zwei mutmaßliche Diebe, die im Oktober in einem Supermarkt in Kleinmachnow Bargeld erbeutet haben sollen.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.


Anbei finden Sie die originäre Pressemeldung Nr. 2891 vom 19.10.2021:

2891 Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kleinmachnow, Karl-Marx-Straße
Räuberischer Diebstahl in Supermarkt
Montag, 18.10.2021, 17:00 Uhr

Eine unbekannte männliche Person hat am Montagnachmittag in einem Supermarkt in Kleinmachnow das Portemonnaie eines 86-jährigen Mannes entwendet. Nachdem er offenbar das Bargeld aus dem Geldbeutel genommen hatte, warf er ihn dann in ein Regal. Als ein Kassierer dem Senior zu Hilfe kommen und den Mann festhalten wollte, wurde er von dem Unbekannten geschubst. Als sich der Unbekannte und der Kassierer im weiteren Verlauf im Bereich des Ausgangs befanden, kam ein weiterer unbekannter Mann hinzu und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Kassierer und den beiden Männern. Einer der beiden versuchte dabei auch, den Kassierer zu schlagen. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten zunächst fußläufig in Richtung Hohe Kiefer, bevor sie mit einem silbergrauen Audi in Richtung Berlin davonfuhren. Die beiden Männer sollen etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und von athletischem Aussehen gewesen sein. Zudem sollen beide kurze, dunkle Haare gehabt und dunkle Kleidung sowie einen Wollschal getragen haben. Nach der Tat ging der bestohlene Senior zur Polizei. Diese hat eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 zu melden. Alternativ kann auch das unten aufgeführte Hinweisformular genutzt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren