Mann durch Diabolo verletzt

Trebbin, Beelitzer Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
01.09.2020

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass er sich mit mehreren Bekannten in einer Wohnung in der Beelitzer Straße befindet und vermutet, dass jemand vermutlich mit einer Luftdruckwaffe durch das geöffnete Fenster in seine Wohnung geschossen habe. Ein Bekannter sei dabei von einem Projektil getroffen und verletzt worden. Die eingesetzten Beamten begaben sich umgehend zum Einsatzort.

Bei ihrem Eintreffen wurde der leicht verletzte 33-Jährige bereits von Rettungskräften erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Bei der Behandlung konnte ein Diabolo sichergestellt werden, das als Munition für Luftdruckwaffen dient. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 33-Jährige gemeinsam mit Bekannten in der Wohnung gefeiert. Plötzlich habe er festgestellt, dass er verletzt sei. Die Spurenlage am Tatort deutet darauf hin, dass der Schuss von außen in Richtung Fenster der Wohnung abgegeben wurde. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe war das Fenster zwar offen, jedoch versperrte eine Jalousie den Blick nach drinnen auf die dahinter sitzenden Personen.

Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen und zur Identität eines möglichen Tatverdächtigen dauern weiter an. Die Polizei fragt, wer am späten Montagabend in der Beelitzer Straße tatrelevante Beobachtungen gemacht hat oder einen PKW festgestellt hat, aus dem der Schuss abgegeben worden sein könnte.

Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371  600-0. Alternativ kann auch das Hinweisformular unter 'Links zum Thema' genutzt werden.

Montag, 31.08.2020, 22:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren