Zeugen gesucht

Ketzin, Rathausstraße

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
31.08.2020

Die Polizei wurde am Freitagnachmittag darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein unbekannter Mann eine Gruppe von Kindern sexuell belästigt haben soll. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen insgesamt sechs Mädchen im Alter zwischen zehn und elf Jahren in der Nähe eines Supermarktes auf dem Boden gesessen und sich unterhalten haben. Ein unbekannter Mann soll sich zu den Mädchen gehockt und sie angesprochen haben. Dabei er soll er sich auch in den bekleideten Genitalbereich gefasst haben. Die Mädchen seien daraufhin weggerannt. Der Mann soll schließlich in unbekannte Richtung weggegangen sein. Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Eine Anzeige wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern wurde aufgenommen.

Die Kriminalpolizei der Inspektion Havelland sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen. Dieser wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 – 50 Jahre alt
  • ca. 170cm groß
  • dunkelgraue kurze Haare
  • kleinerer Bauchansatz
  • lila-weiß gestreiftes T-Shirt
  • blaue lange Jeans
  • helle Schuhe

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter der Telefonnummer 03322 275-0 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular unter 'Links zum Thema' genutzt werden.

Freitag, 28.08.2020, 15:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren