Junge Frau sexuell belästigt

Schönwalde-Glien, Schönwalde-Siedlung, Sebastian-Bach-Straße

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
07.09.2020

Bei einem Spaziergang ist eine 20-Jährige nach eigenen Angaben am Sonntag von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Sie habe sich gegen 17:15 Uhr zu einem Spaziergang um einen nahegelegenen See begeben. Dabei habe sie bereits einen unbekannten Mann mit einem Fahrrad gesehen, der sich dort aufhielt. Als sie sich schließlich in der Sebastian-Bach-Straße befand, habe sich der Unbekannte von hinten mit dem Fahrrad genähert und ihr an die Brust gefasst.

Die Frau sagte ihm, dass sie das nicht wolle, woraufhin der Mann zunächst weiterfuhr. Dann habe er jedoch offenbar auf sie gewartet und habe sie schließlich angesprochen und gefragt, ob er mit ihr Geschlechtsverkehr haben könne. Als die Frau wiederum ablehnte, versperrte der Täter ihr zunächst mehrmals den Weg und verschwand dann in unbekannte Richtung. Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung wurde aufgenommen.

Die Kriminalpolizei der Inspektion Havelland sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können. Er wird wie folgt beschrieben:

  • 30-40 Jahre
  • ca. 170 cm
  • normale Statur
  • helle Hautfarbe
  • kurze, braune Haare
  • schmales Gesicht
  • trug ein rotes Poloshirt und lange, blaue Jeans
  • führte ein dunkles Herrenrad mit sich

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter der Telefonnummer 03322 275-0. Alternativ kann auch das Hinweisformular unter 'Links zum Thema' genutzt werden.

Sonntag, 06.09.2020, 17:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren