Tatzeit: Dienstag, 06.10.2020, 14:10 Uhr
Eine 69-Jährige Frau rief am Dienstag die Polizei und teilte mit, dass sie soeben von einem ihr unbekannten Mann sexuell belästigt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau in einem Waldgebiet spazieren, als ein junger Mann auf einem Fahrrad an ihr vorbeigefahren und einige Meter entfernt stehen geblieben sein soll. Dort habe die Frau schließlich beobachtet, wie der Mann an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Frau sei an dem Mann vorbei gegangen. Kurz darauf sei er wiederum an ihr vorbei gelaufen und habe sie unsittlich berührt, woraufhin sie ihn wegstieß. Danach sei der Unbekannte auf seinem Fahrrad in Richtung Gestüt Dammsbrück weggefahren. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten die nähere Umgebung nach möglichen Tatverdächtigen ab. Dies verlief jedoch ohne Erfolg. Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung wurde aufgenommen.
Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Havelland hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit weiter andauern. Dabei werden nun auch Zeugen gesucht, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca.16-18 Jahre alt
- ca.1,75 Meter groß
- schlank
- dunkle Haare
- dunkelblaue Kleidung (Windjacke, Jeans)
- führte ein dunkles Herrenrad mit sich
Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter der Telefonnummer 03322 275-0 zu melden. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter 'Links zum Thema' genutzt werden.