Ein 20-Jähriger musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem von mehreren derzeit unbekannten Männern verletzt worden sein soll. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der junge Mann afghanischer Herkunft im Beisein seiner Freundin im Regionalexpress Richtung Berlin, als gegen 22:00 Uhr in Höhe der Station Flughafen Berlin-Schönefeld etwa sechs Personen in das Abteil einstiegen.
Die Männer sollen den 20-Jährigen unvermittelt und ohne weitere Kommunikation geschlagen und getreten haben. Anschließend seien die Männer an der Station Blankenfelde aus dem Zug ausgestiegen.
Der verletzte 20-Jährige stieg in Rangsdorf aus und rief von dort aus selbstständig den Rettungsdienst. Er erlitt Verletzungen am Kopf sowie an den Beinen und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und fragt:
Wer kann Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen geben? Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.
Samstag 03.10.2020, 22:00 Uhr