Fahrzeug stark beschädigt

Landeshauptstadt Potsdam, Clara-Zetkin-Straße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
21.12.2020

Am Freitagabend wurde in der Clara-Zetkin-Straße ein PKW Chrysler festgestellt, der abgeparkt war und im vorderen Fahrzeugbereich erhebliche Beschädigungen, die augenscheinlich von einer Explosion stammten, aufwies. Fahrzeugteile waren mehrere Meter, bis in einen Vorgarten geflogen, nachdem mehrere Zeugen zuvor ein lautes Knallgeräusch wahrgenommen hatten.

Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Kriminaltechniker sicherten Spuren vor Ort und das betroffenen Fahrzeug wurde sichergestellt.

Für die polizeilichen Maßnahmen vor Ort war die Clara-Zetkin-Straße ab etwa 20:00 Uhr gesperrt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion. Gegenstand der Ermittlungen ist auch, ob es sich um einen pyrotechnischen Gegenstand handelte. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen und dauern derzeit weiter an.

Zeugen, die bislang von der Polizei noch nicht erfasst wurden werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam, unter 0331-55080, zu melden.

Freitag, 18.12.2020, 19:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren