Dieb versucht mit gestohlener Kreditkarte Geld abzuheben


Samstag, 06. Oktober 2018, 06:08 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Bornstedt, Nedlitzer Straße

Überregional

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Diebstahl
Einbruch
Schadensfall
Datum
14.11.2019

Die Polizei sucht mit den Bildern der Überwachungskamera eine Bank nach einem Tatverdächtigen. In der Nacht vom 05. auf den 06. Oktober 2018 war ein bislang unbekannter Täter im Bereich der Tschudistraße in Neu Fahrland in einen Audi A6 eingebrochen. Der Täter durchwühlte das gesamte Fahrzeug und fand dabei die Geldbörse eines zu diesem Zeitpunkt 63-Jährigen. Neben Bargeld in dreistelliger Höhe erbeutete der Mann auch Bank- und Kreditkarten. Mit einer dieser Karte versuchte er am Samstagmorgen in einer Bankfiliale in der Nedlitzer Straße in Bornstedt Geld vom Konto des Opfers abzuheben. Da er aber nicht über die Geheimnummer verfügte, misslang dieser Versuch drei Mal. Während des Versuchs Geld abzuheben, wurden durch die installierte Kamera des Geldautomaten Fotos gefertigt. Mit diesen sucht die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion West nun nach dem Täter und fragt:

 

Wer erkennt den bislang unbekannten Tatverdächtigen, der am 06.10.2018 gegen 06:08 Uhr in einer Bankfiliale in der Nedlitzer Straße in Potsdam Bornstedt mit einer gestohlenen Kreditkarte Geld abheben wollte? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331 5508-0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter diesem Artikel oder unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

 

Samstag, 06. Oktober 2018, 06:08 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren