Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Wer vermisst sein Mountainbike?

Landeshauptstadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Lange Brücke

Potsdam

Kategorie
Gestohlene Sachen
Datum
14.11.2019

Mountainbike ScottMountainbike Scott Am Samstag, den 10.08.2019, wurden Polizeibeamte durch einen Zeugen gerufen, dem kurz zuvor das abgebildete Fahrrad übergeben wurde. Der Zeuge, der Sicherheitsmitarbeiter eines Parkhauses ist, berichtete, dass ihm gegen 00:33 Uhr von drei Männern ein Mountainbike übergeben wurde. Sie gaben an, dass sie zuvor beobachten konnten, wie ein Unbekannter versuchte das Fahrrad zu stehlen. Das Mountainbike war nur in sich angeschlossen und wurde nicht an einem festen Gegenstand befestigt,  sodass der unbekannte Tatverdächtige das Rad wegtrug. Dies kam den drei Männern seltsam vor, sodass sie den vermeintlichen  Dieb daraufhin ansprachen. Dieser flüchtete und ließ das Fahrrad zurück, das sodann von den drei Zeugen an den Sicherheitsmitarbeiter übergeben wurde.

Es ist derzeit unbekannt, wo genau das Fahrrad zuvor abgestellt wurde. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass das Fahrrad zuvor im Bereich des Hauptbahnhofes oder der Langen Brücke in Potsdam stand.  

Aufgefunden: Samstag, 10.08.2019, 00:33 Uhr

Mountainbike:

  • Hersteller: Scott
  • Typ/Modell: Aspect 740
  • Farbe: schwarz/neongrün
  • Größe: 27 Zoll
  • Scheibenbremse (vorn und hinten)
  • Rennsattel
  • Kettenschaltung (27 Gänge) Shimano (3x9 Gänge)
  • auffälliges neongrünes Gliederschloss

 

Bislang konnte die Kriminalpolizei den Besitzer/in des Mountainbikes nicht ermitteln. Daher bittet die Polizei um Mithilfe bei der Eigentümerermittlung.

Besitzer oder Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Rades geben könne, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0331 – 5508 0 bei der Kriminalpolizei in Potsdam zu melden.

  • Mountainbike Scott 1.JPG
  • Mountainbike Scott.JPG
  • auffälliges neongrünes Gliederschloss
  • Rennsattel

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren