Zwei vermeintliche Diebe festgenommen

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.03.2018

In der Nacht zum 21. März erhielt die Polizei Kenntnis über zwei Personen, die mit Taschenlampen die Fahrzeugreihen eines Parkplatzes am Bahnhof ablaufen. Außerdem hatte ein Zeuge Scheibenklirren gehört.

Als die Polizei sich näherte, fuhr ein PKW vom Parkplatz weg. Zwischen Flemsdorf und Felchow konnte die Polizei diesen PKW stoppen. Die zwei Insassen versuchten zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten holten die Flüchtenden ein und nahmen sie vorläufig fest. Im PKW fanden die Polizisten Kennzeichentafeln, die an einen Audi und an einen Opel gehörten sowie ein Beil. In der Jackentasche eines Mannes befand sich ein Bedienteil für ein Autoradio. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Die vermeintlichen Diebe im Alter von 19 und 26 Jahren sind bereits polizeibekannt und sind im Landkreis Uckermark zuhause. Sie erhielten Anzeigen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall, wegen Kennzeichenmissbrauch, Gefährdung im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Haftpflichtversicherung. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren