Zwei schwere Unfälle innerhalb von 30 Minuten

BAB12, AS Fürstenwalde West

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.06.2021

Aufgrund einer Tagesbaustelle in Höhe Fürstenwalde kam es auf der BAB12 am Mittwochnachmittag (16.06.) in Fahrtrichtung Frankfurt zum Stau. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr gegen 15.25 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges auf das Stauende in Höhe der Anschlussstelle Fürstenwalde West. Dabei wurde sein Führerhaus stark beschädigt.und Kameraden der Feuerwehr befreiten ihn daraus. Der 53- Jährige wurde schwer verletzt im Klinikum Bad Saarow aufgenommen. Beide LKW mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden beträgt ca. 150.000 Euro.

 

Ungefähr eine halbe Stunde später ereignete sich am Stauende zum vorgenannten Unfall ein weiterer Auffahrunfall. Ein 33- jähriger Fahrer eines Sattelzuges bemerkte das Stauende zwischen den Anschlussstellen Storkow und Fürstenwalde West zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden LKW auf. Auch dieser Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Fahrer in das Klinikum Bad Saarow geflogen. Der Schaden beträgt ca. 20.0000 Euro.

Die BAB12 war für ungefähr anderthalb Stunden voll gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren