Zwei Autos zusammengestoßen

Dienstag, 16.04.2024, 09:51 Uhr

Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße Ecke Lennéstraße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.04.2024

Bei einem Verkehrsunfall in der Potsdamer Innenstadt sind am Vormittag drei Personen leicht verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein Autofahrer auf der Zeppelinstraße in Richtung Luisenplatz und wollte links in die Lennéstraße einbiegen. Auf der linken der beiden entgegenkommenden Fahrspuren stand zu diesem Zeitpunkt ein LKW, der verkehrsbedingt halten musst, wodurch die Sicht auf die dahinterliegende rechte Fahrspur versperrt war. Als der Autofahrer dann links einbog stieß er mit einem Auto zusammen, welches ihm auf der zweiten stadtauswärts führenden Spur entgegenkam. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei Insassen aus dem entgegenkommenden Auto wurden verletzt und ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17.500 Euro geschätzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren