Zusammenstoß im fließenden Verkehr

Wust, Parkplatz Einkaufszentrum

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.02.2021

Donnerstag, 25. Februar 2021, 09:20 Uhr

Nach dem Ausparken und dem Einfahren in den fließenden Verkehr, übersah ein 86-jähriger Opel-Fahrer am Donnerstagvormittag offenbar einen auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden Renault. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Renault-Fahrerin (60) leicht verletzt wurde. Zusätzlich zum Rettungswagen kam auch ein Notarzt mit Rettungshubschrauber eingeflogen. Nach erster Behandlung konnte die Frau dann auf dem Straßenweg ins Krankenhaus gebracht werden. Der Renault war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Senior offenbar erheblich Schwierigkeiten bei der Durchführung einfacher motorischer Dinge hatte und regten zusätzlich eine Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit bei der zuständigen Führerscheinstelle an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren