Zugangsbeschränkungen von Supermarkt sorgten für Streit

Brieselang, Karl-Marx-Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
30.03.2020

Zu einem Streit wegen aktueller Zugangsbeschränkungen für einen Supermarkt kam es am Freitagnachmittag in Brieselang. Der 39-jährige Tatverdächtige wurde von einer Zeugin darauf hingewiesen, dass er nur mit einem Einkaufswagen den Supermarkt betreten dürfe. Weil der Mann jedoch keinen Chip dabei hatte, beschimpfte er die Frau, was ein 22-jähriger Securitymitarbeiter am Eingang des Supermarkts bemerkte. Er forderte den 39-Jährigen auf, sich zu beruhigen. Als der Beschuldigte daraufhin ein Foto von dem Mitarbeiter machen wollte, hob dieser nach eigenen Angaben seine Hände, um dies zu verhindern und forderte den Mann auf, das Fotografieren zu unterlassen.

Als in weiterer Folge das Handy des Beschuldigten zu Boden fiel, kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern, wobei der 39-Jährige versucht haben soll, den Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht zu Schlagen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung gegen den 39-jährigen, sowie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Securitymitarbeiter auf. Der 39-Jährige erhielt außerdem Hausverbot für den Supermarkt. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Auseinandersetzung dauern noch an.

Freitag, 27.03.2020, 17:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren