Zu viel Alkohol

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Die Polizei
Datum
01.08.2019

Bei zahlreichen Polizeieinsätzen am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag spielte der Alkohol eine üble Rolle. Am Nachmittag wurde die Polizei gegen 14:20 Uhr  in die Leuthener Straße gerufen, da sie über einen stark alkoholisierten Mann informiert wurde. Der 35-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 4,14 Promille auf und musste dann von Rettungskräften ins CTK gebracht werden. Kurz nach 15:00 Uhr lag im Bereich des Berliner Platzes ein 56 Jahre alter Mann, der mit 2,86 Promille die Passanten belästigte. Bereits am Mittag hatten ihm Polizisten einen Platzverweis erteilt, dem er zu diesem Zeitpunkt auch nachkam. Auch er wurde ins CTK gebracht.
In der Spremberger Straße stritten sich gegen 20:35 Uhr mehrere Personen lautstark. Der Streit endete in einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 34-Jähriger musste zur Behandlung ins Krankenhaus, sein Gegenüber hatte 2,15 Promille intus. Ein Betrunkener aus Schmellwitz musste mit 2,2 Promille gegen 21:40 Uhr in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht werden. Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Schmellwitz gerufen. Hier stritten sich eine 42-Jährige und ein 42 Jahre alter Mann sehr intensiv und körperlich. Beide hatten ebenfalls dem Alkohol sehr stark zugesprochen – die Werte hier: 3,17 und 2,89 Promille. Der Mann erhielt einen Platzverweis, die verletzte Frau wurde ins CTK gebracht.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren