Zeugenhinweise erbeten

Vogelsdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.03.2020

Am 24.03.2020, gegen 22:50 Uhr, wurde die Polizei in die Gewerbeparkstraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen sollten dort mehrere Männer versucht haben, einen PKW Dacia anzuzünden. Als ein Zeuge dies verhindern wollte, sei er von den Männern angegriffen und leicht verletzt worden. Anschließend wären die Täter geflüchtet.

Wie sich herausstellte, stand der Dacia nach Diebstahl bereits in Fahndung. Eigentlich gehörte der Wagen nämlich nach Berlin. 

Für die folgenden Fahndungsmaßnahmen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Doch führten diese Ermittlungen nicht zum Auffinden der Gesuchten. 

Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland haben nun die Untersuchungen übernommen. Die Ermittler bitten mögliche weitere Zeugen des Geschehens, die sich bislang noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, dies unter der Rufnummer 03341 3300 umgehend zu tun. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren