Wildunfall mit verletzter PKW-Fahrerin

Landkreis Havelland, Rathenow, Landesstraße 96 zwischen Böhne und Rathenow

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
16.11.2018

Eine 48-Jährige befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die L96 im Bereich zwischen Rathenow und Böhne, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Es kam zu einer Kollision zwischen dem PKW Ford und dem Tier. Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags im Fahrzeug aus und die Fahrerin wurde leicht verletzt. Das Wildschwein wurde durch den Unfall tödlich verletzt und verstarb noch am Unfallort. Die Fahrerin wurde von zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 EUR.

Freitag, 16. November 2018, 02:53 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren