Beißen und treten

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.11.2018

Auf einem Parkplatz in der Falkenthaler Chaussee fuhr ein alkoholisierter 26-jähriger Radfahrer (1,12 Promille) gestern gegen 17.10 Uhr einem Pkw Skoda in die Seite. Der 66-jährige Fahrer wollte gerade auf den Parkplatz fahren. Der Radfahrer kam zu Fall, blieb aber unverletzt. Den hinzugerufenen Polizeibeamten wollte er sich bei der Identitätsfeststellung durch Flucht entziehen. Er konnte festgehalten werden. Dabei versuchte der 26-Jährige die Beamten zu beißen und zu treten. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Nach der Blutprobenentnahme wurde der 26-Jährige wieder entlassen. Sein Fahrrad wurde sichergestellt, denn es gehörte ihm offenbar nicht. Das Rad wurde im September in Berlin entwendet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren