Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Widerstand nach Platzverweis

Wittstock (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.01.2018

Gestern Abend gegen 17.00 Uhr kam es in der Wohnung einer 35 Jahre alten Frau zu einem Streit mit ihrem 46-Jährigen Lebensgefährten. Der alkoholisierte Mann hatte die Frau dabei körperlich verletzt. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er anfänglich nachkam. Nach etwa einer Stunde erschien der 46-Jährige allerdings wieder bei der Wohnung der Frau und wurde in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er passiven Widerstand, woraufhin er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und ihm Handfesseln angelegt wurden. Dabei wurde der 46-Jährige leicht verletzt. Einen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. Ein hinzugezogener Arzt entnahm eine Blutprobe und ließ den Mann vorsichtshalber im Krankenhaus untersuchen. Dabei wurde nichts festgestellt und der behandelnde Arzt ordnete die Zwangseinweisung an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren