Widerstand nach Hausfriedensbruch

Freitag, 14. Februar 2020, 20:40 Uhr

 Hohenstücken, Heidelberger Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.02.2020

Die Polizei wurde am Freitagabend, zu einem Firmengelände in der Heidelberger Straße gerufen. Dort hatte sich zuvor ein 34-jähriger Mann, lettischer Herkunft unberechtigt und auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zum Grundstück verschafft. Als er in weiterer Folge durch Mitarbeiter des Wachschutzes angesprochen wurde, flüchtete der Mann zwar, konnte jedoch ergriffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Polizei konnte die Identität des Mannes zunächst nicht zweifelsfrei feststellen, so dass sie ihn ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg brachten. Dabei leistete er jedoch massiven Widerstand, was offenbar auf seinen Alkoholkonsum (1,30 Promille) zurückzuführen war. Dort konnten seine Personalien erhoben und Strafverfahren eingeleitet werden. Er blieb dann bis zu seiner Ausnüchterung im Gewahrsam. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren