Widerstand nach Familienfeier


Sonntag, 13. Oktober 2019, 15:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Havelsee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.10.2019

Familienangehörige eines später Beschuldigten Mannes (36) meldeten sich am Sonntagnachmittag bei der Polizei und gaben an, dass es im Rahmen eines Familientreffens zu Streitigkeiten kam. Der Streit kochte hoch, so dass der 36-Jährige, auch nach mehrfacher Aufforderung nicht gehen wollte. Stattdessen habe der Mann in der Wohnung randaliert und Einrichtungsgegenstände beschädigt.

Als Beamte des Polizeireviers Brandenburg eintrafen und den Randalierer ansprachen, reagierte er gegenüber den Beamten sofort aggressiv und griff die Beamten an. Diese mussten den Angriff mit einfacher körperlicher Gewalt abwehren und den Angreifer mit Handschellen fixieren. Dabei wurde ein Beamter leicht am Arm verletzt. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Beschuldigte unter einer psychischen Erkrankung leidet. Rettungskräfte brachten ihn  dann in eine Fachklinik. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren