Werkstattschuppen abgebrannt

Freitag, 20. März 2020, 10:10 Uhr

Wusterwitz, Rosenthaler Weg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
20.03.2020

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitagvormittag zum Brand eines Nebengebäudes in der Wusterwitzer Rosenthaler Straße. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer komplett löschen, bevor es weiteren Schaden an benachbarten Gebäuden anrichten konnte. Personen waren nicht in Gefahr. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Feuer an der Werkbank ausgebrochen sein. Genaueres muss nun durch die Kriminalpolizei ermittelt werden. Dazu hat die Polizei eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet und wird im Laufe des Nachmittags Kriminaltechniker zur Spurensicherung einsetzen. Der Sachschaden wurde auf über 8.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren