Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Auflösung von Ansammlung Jugendlicher

Donnerstag, 19. März 2020, 18:30 Uhr – 22:20 Uhr

Stadtgebiet

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
20.03.2020

Sowohl durch Polizeibeamte auf Streifenfahrt, als auch durch aufmerksame Bürger wurden zwei Ansammlungen von Jugendlichen im Brandenburger Stadtgebiet bekannt. So bemerkten Polizeibeamte gegen 18:30 Uhr etwa 20 Jugendliche, die sich auf dem Sportplatz in der Hammerstraße getroffen hatten. Weitere acht Jugendliche wurden später von einem Anwohner gemeldet. Diese hatten sich auf der Steganlage in der Lindenstraße/Packhofstraße zusammengefunden und mit lauter Musik die Nachtruhe der Anwohner gestört. Mit allen angetroffenen Jugendlichen wurde in kooperativen Gesprächen die besondere Lage hinsichtlich der Eindämmungsverordnung erörtert. Daraufhin verließen alle Personen bereitwillig den Ort, so dass sich die Personengruppen insgesamt auflösten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren