Motorradfahrer gestürzt

Donnerstag, 19. März 2020, 13:00 Uhr

Magdeburger Straße, Quenzbrücke

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.03.2020

Auf dem Weg in Richtung Plaue fuhr ein 39-Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag auf dem rechten von zwei Fahrstreifen hinter einem Sattelzug her. Als beide die Quenzbrücke passierten, wollte der Motorradfahrer auf den linken Fahrstreifen wechseln, um geradeaus in Richtung Plaue weiterzufahren. Im gleichen Moment tat dies jedoch auch der Fahrer des Sattelzuges. Offenbar hatte er den Motorradfahrer übersehen. Erschrocken bremste der Motorradfahrer seine Suzuki ab, verlor daraufhin (ohne Kollision mit dem Sattelzug) die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen, die erst von Rettungskräften, später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden wurde auf über 3.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren