Wem gehören die Bienen?      

Lindow/ Mark, Neulöwenberg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.07.2020

Gestern gegen 07.50 meldete eine Zeugin, dass in der Straße Zum Bahnhof in Neulöwenberg drei Kisten mit Bienen auf der Fahrbahn liegen würden. Vor Ort stellten Beamte der Polizeiinspektion Oberhavel sog. „Beuten“ mit Bienen fest. Durch die Feuerwehr wurden diese sichergestellt. Auf den Beuten war kein Besitzer vermerkt. Eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde aufgenommen. Zu einem weiteren Einsatz wegen Bienen kam es dann gegen 08.25 Uhr. Ein Zeuge meldete einen Bienenstock auf der Fahrbahn der Landesstraße 22 nahe Lindow. Vor Ort wurde eine Beute mit Bienen vorgefunden und durch einen ortsansässigen Imker vorrübergehend sichergestellt. Auch in diesem Fall war kein Besitzer vermerkt. Weiter wurde gegen 11.00 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße in Löwenberg eine weitere Beute fest- und durch die Feuerwehr sichergestellt.

Wer kann Hinweise zu den Bienenvölkern geben oder hat gestern Bienenvölker umgesetzt. Weiter bittet die Polizei Besitzer von Bienenvölkern, Ihren Bestand zu prüfen, möglicherweise stammen die aufgefundenen Bienenbeuten aus Diebstahlshandlungen. Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion-Oberhavel unter Tel.:03301-8510

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren