Wechselseitige Körperverletzung auf Parkplatz

Montag, 13. September 2021, 14:20 Uhr

Waldstadt, Am Moosfenn

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2021

Auf dem Gelände eines Einkaufszentrums kam es am Montagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Zuvor war ein Radfahrer (34) vom Mitarbeiter einer Wachschutzfirma angesprochen worden, dass er doch bitte absteigen solle, um andere Personen nicht zu gefährden. Daraufhin spuckte ihn der Radfahrer an, was den Wachschützer daraufhin ermutigte den Radfahrer festzuhalten und ihn ins Gesicht zu schlagen. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, die auch rassistische Äußerungen vom Radfahrer gegenüber dem Wachschutzmitarbeiter zur Folge hatte. Zeugen informierten dann die Polizei zum Vorfall, die dann auch kurz darauf vor Ort waren. Sie konnten den Streit dann soweit schlichten, dass nach Anzeigenaufnahme beide Männer ihrer Wege gingen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen wechselseitig begangener Körperverletzungen, dem Verdacht der Volksverhetzung und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, da der Radfahrer Amphetamine in geringer Menge mitführte, die die Beamten bei seiner Durchsuchung auffanden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren