Waldbrand

Landkreis Havelland, L16, Perwenitz, Schönwalde-Glien, Abzweig Pausin,

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
14.08.2019

Die Feuerwehr unterrichtete die Polizei gegen 07:00 Uhr heute Morgen über einen Entstehungsbrand in einem Waldgebiet bei Schönwalde-Glien zwischen Pausin und Perwenitz. Beim Eintreffen am Brandort wurde festgestellt, dass dort etwa 10 qm Waldboden brannten. Die Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer, bevor es sich ausbreiten konnte. Da derzeit nicht von einer Selbstentzündung ausgegangen wird, nahmen die Beamten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung auf. Verdächtige Personen konnten am Einstanzet oder in der unmittelbaren Umgebung nicht angetroffen werden.

Mittwoch, 14.08.2019, 06:58 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren