Waldboden brannte

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Brände
Datum
16.05.2019

Am 15.05.2019, gegen 13:55 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Am Sportpark gerufen. Dort war der Waldboden einer Grünanlage des anliegenden Schulhofes auf ca. 150 qm Fläche in Brand geraten. Kameraden der Feuerwehr gelang es, die Flammen zügig zu löschen. Nach ersten Erkenntnissen haben zwei acht- und zehnjährige Kinder das Geschehen ausgelöst. Sie wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben, die hoffentlich ein ernstes Wörtchen mit ihnen sprachen. Immerhin ist ein Schaden von rund 500 Euro entstanden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren