Sessel brannte

Bernau

Barnim

Kategorie
Brände
Datum
16.05.2019

Am 15.05.2019, gegen 18:25 Uhr, informierten Anwohner der Herkulesstraße Feuerwehr und Polizei über Rauchschwaden, die aus einer dort gelegenen Wohnung quollen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Sessel Feuer gefangen und den Bewohnern des Hauses war es gelungen, die betroffene Mietpartei auf das Geschehen aufmerksam zu machen. Daraufhin konnte der Sessel provisorisch gelöscht werden. Die Kameraden der Feuerwehr übernahmen dann die professionelle Brandbekämpfung. Menschen wurden so nicht verletzt. Auch blieb die Wohnung nutzbar.

Doch wird die Sache ein Nachspiel haben. Bisherige Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass ein 66-jähriger Mann in dem Sessel eingeschlafen war und seine brennende Zigarette das weitere Geschehen auslöste. Er hatte einen Atemalkoholwert von 2,74 Promille aufzuweisen.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren