Vorfahrtsunfall

Falkensee, Friedrich-Engels-Allee

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
06.05.2021

Zu einem Vorfahrtsunfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr in Falkensee. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 22-jährige Fahrer eines PKW VW auf der Friedrich-Engels-Allee in Richtung Karl-Marx-Straße und war hier vorfahrtsberechtigt, als aus der Hansastraße kommend ein PKW Fiat seine Fahrbahn kreuzte. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung habe der 22-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern können und prallte mit seiner Fahrzeugfront in die Fahrerseite des Fiat. Dadurch wurde der Fiat herumgeschleudert. Der 86-jährige Fahrer des Fiat kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der VW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen von Rettungskräften ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es wurde eine Anzeige aufgenommen.

Donnerstag, 06.05.2021, 07:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren