Ferrari bei Unfall schwer beschädigt

BAB 9 zwischen AS Beelitz und AS Brück in Richtung Leipzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
06.05.2021

Donnerstag, 06.05.2021, 07:15 Uhr

Mit einem hohen Sachschaden endete am Donnerstagmorgen ein Überholmanöver auf der BAB 9. Der 57-jährige Fahrer eines Mercedes Kleintransporters wollte nach bisherigen Erkenntnissen von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei hatte er offenbar einen schnell herannahenden PKW Ferrari übersehen. Trotz einer Gefahrenbremsung und eines Ausweichmanövers konnte der 51-jährige Ferrari-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten zunächst seitlich.

In weiterer Folge wurde der Ferrari durch den Mercedes noch gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Anschließend kamen beide Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stehen. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 54.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren