Ast durschlägt Windschutzscheibe von PKW – Fahrerin und Beifahrerin leicht verletzt

Ketzin, Zachow, Dorfstraße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
06.05.2021

Mittwoch, 05.05.2021, 18:15 Uhr

Während der Fahrt hat am frühen Mittwochabend ein herabstürzender Ast eines Baums die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos durchschlagen. Die 35-jährige Fahrerin des Fords und ein mitfahrendes Kind wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden am Unfallort von Rettungskräften ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Das Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Baum, von dem der Ast zuvor abgebrochen war, begutachtet, sodass von diesem keine weitere Gefahr mehr ausging. Da der Baum auf einem Privatgrundstück steht, wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die verantwortliche Grundstücksbesitzerin aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren