Vorfahrt von Radfahrerinnen missachtet – Zusammenstoß

Mittwoch, 06. Oktober 2021, 10:05 Uhr / 12:10 Uhr

Teltow, Oderstraße und Saganer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.10.2021

Mit dem Schrecken und leichten Kratzern am Beim kam am Mittwochvormittag eine 52 Jahre alte Radfahrerin in der Sagener Straße in Teltow davon, als kurz zuvor eine Renault-Fahrerin vom Parkplatz eines Drogeriemarktes kommend auf die Saganer Straße einfuhr und dabei die Vorfahrt der Radfahrerin missachtete. Es kam in weiterer Folge zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde, jedoch keine medizinische Betreuung vor Ort benötigte.

Anders etwas später in der Oderstraße, dort wurde eine 74-jährige Radfahrerin so am Rumpf verletzt, dass Rettungskräfte sie kurze Zeit später in ein Krankenhaus bringen mussten. Die Frau war zuvor auf dem Radweg der Oderstraße in Richtung Zeppelinufer unterwegs, als ein Audi-Fahrer vom Marktplatz auf die Oderstraße einbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang missachtete der Audi-Fahrer dann aber die Vorfahrt der Radlerin und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beider Vorfahrtsunfälle wurde auf insgesamt 350 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren