Vorfahrt missachtet

Stadt Brandenburg an der Havel, Wilhelmsdorf, Magdeburger Heerstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
18.05.2018

Am Donnerstagabend kam es auf der Magdeburger Heerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriger Junge leicht verletzt wurde. Dieser war zuvor als Mitfahrer, seines Vaters in einem Renault Kleinbus auf der Magdeburger Heerstraße in Richtung Wendgräben unterwegs. An der Einmündung zur Malge erkannte der Vater (33) einen Honda, der aus Richtung Malge kommend nach links in Richtung Brandenburg abbog. Dabei übersah dessen Fahrer (42) offenbar den sich nähernden Kleinbus. Obwohl der Honda langsam auf die Heerstraße einbog und der Kleinbusfahrer noch versuchte nach rechts auszuweichen, konnten beide einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Elfjährige leicht verletzt und wurde zur ambulanten Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden nicht weiter fahrbereiten Fahrzeugen wurde auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 20:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren