Waldbodenbrand

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Golzow, Gewerbegebiet - Feld

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Datum
18.05.2018

 

Polizei und Feuerwehr wurden am späten Donnerstagnachmittag nach Golzow gerufen. Auf einem Feld in der Nähe des Gewerbegebietes kam es zum Brand von Waldboden. Die Feuerwehr löschte das Feuer, konnte aber nicht verhindern, dass etwa 5000qm Waldboden abgebrannte. Personen oder Gebäude waren nicht gefährdet. Hinweise zur Brandursache konnten bislang noch nicht gewonnen werden. Nach ersten Erkenntnissen  kann aber eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, so dass nun die Kriminalpolizei dazu ermittelt.

 

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren