Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Langerwisch, Straße des Friedens

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
18.05.2018

Am Freitagvormittag kam es auf der Straße des Friedens in Langerwisch zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 15-jähriger Jugendlicher gestürzt ist und verletzt wurde. Er fuhr zuvor mit seinem Fahrrad auf der Straße des Friedens in Richtung Michendorf. Dabei wurde er nach eigenen Aussagen von einem roten LKW-Tankwagen mit so geringem Abstand überholt, dass er in Richtung des Fahrbahnrandes gedrängt wurde und von der Fahrbahn abkam. In weiterer Folge prallte er gegen einen Poller und stürzte. Dabei verletzte sich im Gesicht und brach sich den Arm. Der unbekannte Lkw Fahrer setzte seine Fahrt unbehelligt fort. Während der Vater des Jugendlichen das Fahrrad an der Unfallstelle übernahm, wurde sein Sohn in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.

Freitag, 18. Mai 2018, 7:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren