Volltreffer bei Verkehrskontrolle

Landkreis Teltow-Fläming, Am Mellensee, Klausdorf, Lichtentann

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
08.02.2019

Gestern Mittag befanden sich Polizeibeamte der Inspektion Teltow-Fläming im Bereich Klausdorf und führten dort verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen durch.

Dabei kontrollierten die Beamten einen Pkw Mercedes, der von einem 50-Jährigen gefahren wurde. Bei der Kontrolle gab der Fahrer sofort an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er wusste, dass er eigentlich nicht fahren darf, machte es aber trotzdem, weil er seiner Meinung nach gut  fahren kann. Nachdem die Kollegen diese Aussage verdaut hatten, stellten sie bei der Abfrage der an dem Fahrzeug montierten Kennzeichen fest, dass diese Kennzeichentafeln in polizeilicher Fahndung standen, nachdem sie von einem anderen Pkw Mercedes im Bereich Königs Wusterhausen gestohlen wurden. Weiterhin fiel auf, dass der Mercedes schon im vergangenen Jahr abgemeldet worden war und somit weder Versicherungsschutz bestand noch Kfz-Steuern bezahlt wurden.

Die Beamten fertigten diverse Strafanzeigen unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen die Abgabenordnung. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und aus dem polizeilichen Fahndungssystem gelöscht.

Die Weiterfahrt wurde dem 50-Jährigen selbstverständlich untersagt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen, er musste den Heimweg zu Fuß antreten.

Donnerstag, 07.02.2019, 11:12 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren