Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B 96

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Waldstadt, Am Baruther Tor/ B 96

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.06.2019

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, kam es heute Morgen gegen 08:38 Uhr in Zossen, Wünsdorf. Der 58-jährige Unfallverursacher befuhr die B 96 mit einem Pkw Renault amt Anhänger aus Richtung Wünsdorf kommend in Fahrtrichtung Zossen. An der Kreuzung Baruther Tor Ecke Cottbusser Straße bemerkte der 58-Jährige die vor ihm verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge zu spät. Um ein Auffahren zu vermeiden, lenkte er nach links und beabsichtigte über die Gegenfahrbahn abzubiegen. Dort kollidierte ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug der Marke Opel mit dem Anhänger des 58-Jährigen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Der 36-jährige Fahrer des Opels wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen wurde die B 96 kurzzeitig voll gesperrt. Der Pkw Opel war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Polizisten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

Donnerstag, 13.06.2019, 08:38 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren