Ermittlungen zum Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
13.06.2019

Am Abend des 12.06.2019 fiel aufmerksamen Zeugen an einer Tankstelle in der Fürstenwalder Straße ein Mann auf, der offensichtlich erheblich alkoholisiert war und trotzdem in einen PKW stieg und davonfuhr. Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Ford später im Stadtgebiet auffinden und besahen sich den mutmaßlichen Fahrer einmal genauer. Der 62-Jährige hatte gar keine gültige Fahrerlaubnis und zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 3,30 Promille aufzuweisen. Er musste daraufhin eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Die nun folgenden Ermittlungen werden ergeben, wann er den Alkohol zu sich nahm und ob er mit dem hohen Promillewert tatsächlich gefahren ist. Auch für das Fahren ohne Fahrerlaubnis muss er sich verantworten.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren